Zweiter Erfolg im zweiten Testspiel

An einem relativ sonnigen Samstagmittag trafen zwei dezimierte Teams aufeinander.

Die SpVgg Roth aus der Kreisliga konnte nur mit elf Spielern antreten – beim VFL gab es viele Absagen. Mit Rene und Mohamed S. fehlten die wichtigsten zwei Offensivspieler der Vorrunde (31Tore) – um nur zwei von zehn zu nennen!

Genug geklagt, jetzt zum Spielverlauf. Beide Teams zeigten ein faires Spiel, in dem zuerst der VFL die Offensivakzente setzte.

In der 16. Minute verdattelte ein Defensivspieler der SpVgg Roth den Ball am 16er. Deniz setzte nach und schoss wuchtig ins lange Eck -> 1-0.

Nur drei Minuten später gab es Freistoß auf der linken Abwehrseite der Gäste. Stefan tippte den Ball an, Sven flankte nach innen, Moha sprang über den Ball, der langsam ins lange Eck trudelte -> 2-0.

Zwei Minuten später wurde Moha vom Torwart im 16er rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Ibo zum 3-0.

Gegen Mitte der 1.HZ wechselte der VFL auf vier Positionen. Das tat dem Spiel nicht so gut. So kam dann auch der Gegner zum Anschlusstreffer. Auf der linken Abwehrseite wurde die Kugel verschwanzt. Beim Alleingang des Rother Stürmers hatte der glänzend aufgelegte Keeper Paddy keine Chance.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Auf VFL-Seite wurden die Chancen nicht gut zu Ende gespielt. Torwart Paddy konnte sich nun ebenfalls öfter auszeichnen. Leider fiel auch noch Abwehrspieler Jan D. verletzt aus. So hatte die Defensivreihe noch nie zusammengespielt.

Nach 76 Minuten der Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss unter die Latte. Nun wurde es spannender und ausgeglichener.

Aber ein langer Ball von Moha auf Stefan, der die Kugel über den herausstürmenden Keeper lupfte, sorgte für die Entscheidung.

Ein, wegen der vielen Absagen, nicht erwarteter Erfolg. Nächste Woche, zum Abschluss der Vorbereitung, kommt dann das BOL-Team aus Wendelstein.

Aufstellung: Paddy – Sven (Anton) – Jan D. – Ali – Mario (Emre) – Nic – Dennis – Moha (Umut) – Stefan – Ibo (Maxi) – Deniz

1-0 Deniz (16.); 2-0 Sven (19./Stefan); 3-0 Ibo (21. FE); 3-1 (37.); 3-2 (76.); 4-2 Stefan (81./Moha)

Kommentare sind geschlossen.